Wir erklären Ihnen die Welt von LIBER BELLORUM

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 2 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben E beginnen.
Ehrentod
Vor langer Zeit gab es in der Allianz die Tradition des Ehrentodes. In einem Land, in der die Magie fast jedes Leid heilen kann, oblag es vielen Menschen, selbst zu wählen, wann sie ihr Leben beenden wollten. Diese suchten dann das Schwarze Tal auf, um dort einen ehrenvollen Tod zu finden. Oft wurde diese Tradition jedoch missbraucht und genutzt, um sich unwillkommener, kranker oder entstellter Familienmitglieder zu entledigen, denen mit Magie nicht zu helfen war. Seit der Schattenclan der Tradition jedoch immer öfter zuvor kommt, geriet sie langsam in Vergessenheit. Wer heute noch davon weiß, tut sie meist als Teil einer dunkleren Vergangenheit ab, in der die Heilkräfte der Lichtmagie noch weniger weit erforscht oder zugänglich waren.

Epistuale Exustae
Ein geheimnisvolles Buch, das der Waldhexe Saphira von ihrem Wald anvertraut wurde. Den meisten Menschen zeigt es sich als alt und zerschlissen, und ohne ein einziges Wort auf seinen brüchigen Seiten. Fähig, die unsichtbaren Worte zu lesen, aber unfähig, sie auch zu verstehen, hat die Waldhexe sich der Aufgabe verpflichtet, das Buch zu studieren oder jemanden zu finden, der seine Sprache spricht. Seine Herkunft ist ungeklärt und mysteriös.