Wir erklären Ihnen die Welt von LIBER BELLORUM

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 3 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben G beginnen.
Gedankenlesen
Einer der mächtigsten Dunkelzauber. Mit diesem Zauber ist es dem Magier möglich, die Gedanken eines anderen Menschen einzusehen. Der Prozess ist jedoch mit starken Schmerzen verbunden, da eine große Menge an Magie kanalisiert werden muss. Aufgrund seiner invasiven Natur und der Gefahr für Missbrauch darf dieser Zauber ausschließlich an der Akademie und auch dort nur unter strengen Auflagen gelehrt werden. Einziges erlaubtes Anwendungsgebiet außerhalb des Unterrichts ist während einer Anhörung bezüglich eines schwerwiegenden Verbrechens.

General
Der General ist der Vorstand der Kaserne. In einer Vergangenheit, als Meandor noch unabhängig war, war der Titel mit dem des Stadtoberhaupts vergleichbar. Obwohl er ähnlich hohes Ansehen genießt wie die Altmagier, besitzt er heute jedoch keinerlei politischen Einfluss mehr.

Götter
Alte Legenden, die nur noch in Fragmenten in der Antiken Bibliothek der Akademie von Lunaris zu finden sind, sprechen von einem Schöpfungsmythos der zehn Götter. Jedes der zehn Elemente soll einen Gott und Schöpfer besitzen, der je einen Teil zur Schöpfung der Welt beigetragen hat. Der alte Göttermythos wird heute als frühestes Werk der Fiktion angesehen und nur noch aufgrund seiner historischen Bedeutung in manchen Geschichtlichen Studiengängen an der Akademie erwähnt.