Wir erklären Ihnen die Welt von LIBER BELLORUM

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 2 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben R beginnen.
Reisende, Der
Über den Gründer des Schattenclans und ersten Schattenfürsten ist nur wenig bekannt. Seine Chroniken gelten im Schattenclan als heilige Schrift, doch auch darin sind nur wenige persönliche Informationen über ihn zu finden. Es heißt, er soll einem besonders mächtigen Fluch seines Dunklen Nachfolgers erlegen sein. Dieser Fluch ist bis heute an seiner letzten Ruhestätte, Nachtfalls Auge, zu spüren.

Rote Wüste
Im Westen der Allianz, südlich der Handelsmetropole Meandor, erstreckt sich die Rote Wüste. Die karge und lebensfeindliche Landschaft bietet keinen wirtschaftlichen Nutzen und dient lediglich einigen hartgesottenen Nomadenstämmen als Heimat. Ihren Namen hat die Rote Wüste von dem besonderen Mineral, aus dem sich ihr Sand zusammensetzt und der bei passendem Sonnenstand einen rötlichen Schimmer ausstrahlt.