Wir erklären Ihnen die Welt von LIBER BELLORUM

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 5 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben M beginnen.
Magie
In erster Linie bezeichnet der Begriff „Magie“ die elementare Energie, die in jedem Menschen vorherrscht und sowohl dessen körperliche als auch geistige Eigenschaften beeinflusst. Die allerwenigsten Menschen können jedoch von dieser Energie Gebrauch machen. Von „magischer Begabung“ spricht man immer dann, wenn die elementare Energie einer Person stark genug ist, um Zauber zu manifestieren.

Magier
Zwar wird der Begriff im Volksmund oft für magisch Begabte oder Schüler jeder Kategorie genutzt, offiziell darf eine Person jedoch erst nach einer abgeschlossenen Ausbildung an einer Magieschule den Titel des Magiers annehmen. Mit dem erfolgreichen Studium geht nicht nur gesellschaftliches Ansehen, sondern unter anderem auch eine Lehrbefähigung für die Grundausbildung und einige schwächere Elementarzauber einher. Eine Ausnahme bildet der Magiertitel, den die Studenten der Akademie erhalten, da der dortige Abschluss noch höhere Qualifikationen einschließt und unter anderem die Wahl zum Altmagier ermöglicht.

Meandor
Vor der Gründung der Allianz war Meandor ein unabhängiger Stadtstaat und Tor zur Welt für die Wüsten- und Steppenstämme des westlichen Kontinents. Durch seine zentrale Lage entwickelte sich Meandor schnell zum Handelszentrum und Treffpunkt der Kulturen. Als zweitgrößte Stadt der Allianz und Sitz der Kaserne genießt Meandor ähnlich großes Ansehen wie die Hauptstadt Lunaris. Aufgrund ihrer Vergangenheit zeigt sich die Stadt aber wesentlich profaner: Anstelle von Universitäten und Magieschulen wird Meandor von Handwerksgilden und Märkten bestimmt.

Mischungen
Für gewöhnlich trägt jeder Mensch nur die Magie eines Elementes in sich. In seltenen Fällen werden jedoch Doppelbegabungen ähnlicher Elemente entdeckt. Die häufigsten bekannten Doppelbegabungen sind Feuer und Blut, Wissen und Licht oder Wasser und Wind. Wenige dieser Mischungen sind besonders mächtige Magier, deren Doppelbegabung erst lange nach der Ausbildung entdeckt wird. Meistens führen Doppelbegabungen jedoch zu einer internen Schwächung der Elemente, sodass die wenigsten Mischungen überhaupt für eine magische Ausbildung geeignet sind.

Moor der Toten
Ein Landstreifen an der südöstlichen Küste der Allianz. Durch seine abgelegene Lage und lebensfeindliche Umgebung ranken sich viele Mythen und Gerüchte um das Moor. Giftige Gase, die aus dem Moor aufsteigen, machen eine Erkundung nahezu unmöglich. Aufgrund seiner wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit wurde bisher auf eine Erschließung des Gebietes verzichtet. Bis heute bleibt das Moor der Toten daher lediglich die Heimat von Irrlichtern, Geistern und halbvergessenen Legenden. Dazu gehören etwa drachenähnliche Flugechsen, seltene Tiere, die in der Allianz kaum bekannt sind.